Oralchirurgie in Kaufbeuren

Unsere Kernkompetenz

Unser Versprechen an Sie!

Oralchirurgie ist unsere Kernkompetenz. Darauf sind wir besonders stolz. In seiner oralchirurgischen Fachpraxis bietet Ihr Zahnarzt in Kaufbeuren Ihnen das volle Behandlungsspektrum der Oralchirurgie an! Vor jeder OP werden Sie von uns gründlich über alle möglichen Risiken und Komplikationen aufgeklärt. Wir nehmen uns die Zeit für Sie und beantworten alle Fragen rund um Ihren Eingriff und Ihre Zahngesundheit.

Was ist eigentlich ein Fachzahnarzt für Oralchirurgie?

Fachzahnarzt für Oralchirurgie dürfen sich ausschließlich Zahnärzte nennen, die nach ihrer Approbation (Zulassung) eine mindestens vierjährige Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Die Weiterbildung kann nur in Vollzeit und hauptberuflich an zugelassenen Ausbildungsstätten absolviert werden.

Insbesondere bei komplizierten Eingriffen, zum Beispiel bei komplexen Operationen am Kiefer oder bei schräg liegenden Weisheitszähnen, ist eine Behandlung in einer oralchirurgischen Fachpraxis empfehlenswert. Denn Oralchirurgen verfügen in diesem Bereich über spezielles Fachwissen und zusätzliche Erfahrung.

Und was ist Oralchirurgie?

Die Oralchirurgie in Kaufbeuren umfasst das Fachgebiet innerhalb der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, das die Durchführung von sämtlichen chirurgischen Eingriffen im Mund- und Kieferbereich sowie die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen im Bereich von Mundhöhle und des Zahnapparates umfasst.

1. Operative Entfernung der Weisheitszähne
  2. Wurzelspitzenresektion
  3. Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Mundschleimhaut
  4. Therapie von Entzündungen im Kiefer-Gesichtsbereich
  5. Verschiedene Techniken der Analgosedierung
  6. Implantologie & Knochenaufbau
  1. Therapie von Zysten in Ober- und Unterkiefer
  2. Therapie von Frontzahntraumata
  3. Freilegung oder Entfernung verlagerter Zähne
  4. Zahntransplantation und Reimplantation
  5. Chirurgische Parodontitisbehandlung
  6. Lippen- und Zungenbändchenkorrektur

Und wir nehmen uns die Zeit für Sie! Damit Ihre Beratung so individuell wie möglich ist, beraten wir Sie gerne gründlich über Ihre notwendige chirurgische Behandlung im Rahmen eines Aufklärungstermins zum Thema Oralchirurgie in Kaufbeuren.